Die Fischlieferungen sind aus der Sommerpause zurück: Die Adria kommt per Post


Um es kurz zu machen: Es ist eine Liebesgeschichte. Vor rund 14 Jahren, als ich bei den Salinen von Piran für mein Buch „Einfach Genuss“ recherchiert habe, sind wir uns über den Weg gelaufen. Ich war schlichtweg  begeistert. Von der unglaublichen Qualität sowie von der Frische. Nicht zuletzt von der Schönheit der Fische, die aus dem glasklaren Wasser des Naturparks vor der Küste Pirans kamen. Und natürlich auch ein bisserl von Irena Fonda selbst. Von ihrer Kompromisslosigkeit und der Leidenschaft, mit der sie ihren Weg geht.

Aus den ersten zehn Boxen mit Wolfsbarschen, mit denen Irena nach Kötschach-Mauthen gekommen ist, sind im Laufe der Jahre regelmäßige Lieferungen geworden. Ein Ergebnis der tollen Zusammenarbeit und der Freundschaft. Seit damals bringe ich meinen Kunden in Kärnten bis nach Villach den frischen Branzino Bis heute sind wir beide, Irena und ich, Kämpfer für nachhaltige Qualität.

Woher kommen die Fische von Irena FONDA?

Branzino und Dorade kommen aus nachhaltigen Aquakulturen. Diese beuten das Meer nicht aus und betreiben keinen Raubbau. Ganz im Gegenteil, die Fische haben viel Platz zum Leben und Wachsen, erhalten bestes Bio-Futter und manchmal entwischen sogar ein kleiner Branzino oder eine kleine Dorade ins offene Meer.

Ab sofort: Österreichweite Lieferung

Frischen Meeresfisch essen, mit viel Genuss und ohne schlechtes Gewissen: Diese Freude möchte ich jetzt österreichweit teilen! Einmal im Monat kann man bei mir in Online Shop frischer Fisch bestellt werden. Er kommt per Post direkt vor die Haustüre. Am Montag wird gefischt, am Dienstag versendet, am Mittwoch ist der Fisch beim Empfänger. So einfach. So frisch. Wahlweise im Ganzen oder als Filet, der Endpreis berechnet sich dann individuell, je nach genauem Gewicht von Branzino sowie Dorade.

Hier geht's zur Fischpreisliste.

Mein Tipp: Gleich die Lieblingsbegleiter der beiden dazu bestellen, Zitronen-Olivenöl Lemoncelo von Sancin, Fleur de Sel aus Piran, sonnengeküsste Tomaten von De Carlo….