Meine echten „Tafelfreunde“ vom biohotel. der daberer und ihr neues Kochbuch mit dem Vogel.

Seit Mitte November gibt es ein Buch voller Rezepte für die Urlaubsküche zu Hause. Ich kenne die 3 Autoren aber schon etwas länger...

  • Marianne Daberer (😉 meine Frau) habe ich kennengelernt, als sie damals in ihrer Kindheit gemeinsam mit den Geschwistern und meiner Schwiegermutter bei uns in der Edelgreisslerei eingekauft hat.
  • Stefanie Sonnleitner (die Tochter von, ich sage immer „der wertvollsten Köchin der Welt“ Sissy Sonnleitner) unterstützt uns jahrelang bei meinen Genussfestspielen und die einzigartige Zusammenarbeit mit dem Hause Kellerwand schätze ich sehr.
  • Florian Bucar hat schon als Kind mit seinen Eltern bei uns während des Daberer Urlaubs einkauft & verkostet und dann als Koch bei Sissy Sonnleitner gearbeitet. Ich dachte mir von Anfang an, dass es keinen besseren Küchenchef für den Daberer gäbe. Als Marianne ihn dann fragt, ob er die Stelle annehmen will, ging für mich ein kleiner Wunsch in Erfüllung. Ein Arbeitsplatz mit Qualität, Weiterentwicklung, mit einem großartigen Team. Ein Hotel, das einzigartig ist und keinen Stillstand kennt.

Herwig Ertl Der Daberer Tafelfreunde Kochbuch Florian Bucar 1 150x150Herwig Ertl Der Daberer Tafelfreunde Kochbuch Marianne Daberer 1 150x150Herwig Ertl Der Daberer Tafelfreunde Kochbuch Stefanie Sonnleitner 150x150

Lockdown, was jetzt? - ein Kochbuch!

"Herwig, was meinst du?",  hat mich Marianne gefragt. "Bestimmt eine gute Idee. Ich kann dir ja auch ein paar Tipps geben,  worauf du achten musst. Hab ja schon Erfahrung was Bücher angeht 😉." Marianne hat 2020 angefangen am Kochbuch zu arbeiten - mit viel Herzblut, Leidenschaft und Spaß. Gemeinsam haben die drei Rezepte aufgeschrieben, Fotos gemacht, Geschichten dazu erzählt - alles um den LeserInnen Urlaubsküche für zu Hause zu schenken.

Herwig Ertl Der Daberer Tafelfreunde Kochbuch Marianne Daberer 225x300
Jetzt ist es da - das Kochbuch Tafelfreunde „das Kochbuch mit dem Vogel“. Wir alle freuen uns - und ich mich ganz besonders, sonst hätte es Marianne vielleicht gar nicht gemacht.

Und etwas wurde mir wieder bewusst. Es gibt kein größeres Glück, als wenn man jemanden hat, den man fragen kann, dem man etwas anvertrauen kann, bei dem man auch mal ein bisschen die „Luft ablassen“ kann, der einen schätzt und liebt. Der einfach immer da ist und einen so nimmt wie er oder sie ist. Möge dieses Buch viele erfreuen und durch die einzigartige Zeit begleiten.

Kochbuch bestellen

Also, mal ganz ehrlich: Wer bis jetzt noch kein Kochbuch ergattert hat, holt es euch. Eignet sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk.