Weihnachtsbäckerei versüßt kleinen und großen Naschkatzen die Adventszeit: Lebkuchen, Vanillekipferl, Orangenkekse und vieles mehr. Wer selbst bäckt, hat es natürlich am Feinsten. Wer keine Zeit hat oder lieber einkaufen möchte, wird auch bei uns in der Edelgreisslerei fündig.

Relanghe

Relanghe, eine Nougat Manufaktur im Piemont, wurde 1994 von der umtriebigen Familie Ceretto gegründet. Und ist bis heute eine der feinsten Produktionsstätte für Piemontesische Nüsse. Relanghe achtet auf die Verwendung bester Zutaten. Bei den Nüssen handelt es sich um die traditionellen piemontesischen Haselnüsse, die selbst geröstet und verarbeitet werden. Die hochwertigen Kakaosorten stammen aus Brasilien und Ecuador.  Aus den feinen Zutaten entstehen köstliche Süßigkeiten: Torrone, süße Trüffel, Dragées und vieles mehr. Perfekt für die Weihnachtszeit.

Alle schokoladige Köstlichkeiten von Relanghe ansehen >>

Relanghe Chi Siamo Banner 1024x529

Seckauer

Seit vier Generationen führt die Familie Regner das Backhaus in Seckau. Doch gebacken wird in dem Haus schon seit 1660. noch viel länger:
1995 beginnt der junge Konditormeister mit dem Aufbau der Produktpalette der Lebkuchen. Gemeinsam mit seiner Frau Katharina versuchte er die traditionellen Rezepte des Hauses zu verfeinern und zu überarbeiten. Einmal die richtige Rezeptur gefunden, kamen jedes Jahr neue Lebkuchen-Kreationen hinzu. 2002 folgte dann der Durchbruch. Nach einer Sendung von „Klingendes Österreich“ wurde der Lebkuchen bekannt - zurecht. Seitdem wird die Backstube kontinuierlich ausgebaut und feinster Lebkuchen macht Menschen weit über Österreichs Grenzen glücklich.

Lebkuchen von Seckauer einkaufen >>

Ikarus 8900 2966054961 O

Johan Ilten

Die Manufaktur von Johan von Ilten gibt es bereits seit über 20 Jahren. Damals begann er mit dem Backen von Cantuccini – ganz ohne große Maschinen – einfach mit viel Leidenschaft und Hingabe. Die Nachfrage wurde immer größer und größer, also machte er weiter - zum Glück.

Auch heute lautet das Motto des kleinen, familiäreren Handwerksbetriebs aus Hannover: Handarbeit. Und was Handarbeit heißt, das ist auch wirklich Handarbeit! Johan von Ilten verzichtet noch immer auf maschinelle Hilfe, soweit es eben geht. Denn ein Großteil der Rezepte lässt sich sowieso nicht mittels Massenproduktion herstellen. Naturbelassene Zutaten und Rohstoffe, feine Produkte aus umliegenden Regionen, der Verzicht auf künstliche Konservierungsmittel, Aromen und Backmischungen machen seine Kekse einzigartig: Mandelknacker, Duchesse-Kekse, Florentine, Baiser und vieles mehr.

In den feinen Produkten von Ilten stöbern >>

G24 A43 134501  Big1000

Cudie

Qualität, Familientradition und beste Schokolade: Das sind die drei Erfolgsgrundlagen von Cudié.
Schon vor über 65 Jahren gründete Josep Cudié eine kleine Bonbonmanufaktur in einem Arbeitsraum - die sich heute zu einer der exklusivsten Anlaufstellen für feine Nüsse und Schokoladen entwickelt hat.

Von allen Mandelsorten der Welt ist die eher runde Marcona Mandel die begehrteste. Denn sie hat einen ganz eigenen hervorragenden, cremigen Geschmack. Cudié - steht für 3 Generationen von Leidenschaft für die Schokolade. Seit mehr als 60 Jahren produziert das Familienunternehmen auf traditionelle Weise qualitativ hochwertige "Schokoladenbonbons". In der Nähe von Barcelona werden Jahr für Jahr herrliche Geheimrezepturen, entwickelt, die jedes süße Herz höher schlagen lassen. Allen voran die traumhaften Catànies!

Die Mandeln sind mit Schokolade umhüllt und es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel dunkle Schokolade, Kaffee, Yoghurt, Praline, Grüne Zitrone und vieles mehr.

Cudie für Freunde & Familie shoppen >>